Hessischer Bildungsserver / Bildungsregion Marburg

Vorstellung von Apps zur Rechenförderung in der Grundschule

Thema Vorstellung von Apps zur Rechenförderung in der Grundschule freigegeben
Inhalt/Beschreibung

Verschiedene Apps zur Unterstützung des Mathematikunterrichts und des Förderunterrichts in Mathematik werden vorgestellt. Es wird jeweils ein kurzer Einblick gegeben und die Teilnehmenden haben Gelegenheit, die Apps auf einem IPad auszuprobieren. Vor- und Nachteile werden diskutiert. Es wird kein eigenes IPad benötigt.

Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten

Kennen lernen und einordnen der Apps im Hinblick auf deren Einsatzbereich und deren Möglichkeiten
Kompetenzbereich: Mediennutzung, Medien und Schulentwicklung Priothema: Rechnen

Medienbildungskompetenzen Mediennutzung
Medien und Schulentwicklung
Themenbereich Lesen-Schreiben-Rechnen
Fächer/Berufsfelder Mathematik
Zielgruppe(n) Lehrkräfte, Lehrkräfte im Berufseinstieg, Mitgl. Schulleitung/schul. Steuergruppen
Schulform(en) Grundschule
Veranstaltungsart Einzelveranstaltung
Bildungsregion Bildungsregion Marburg - Biedenkopf
Anbieter/Veranstalter
SSA Landkreis Marburg-Biedenkopf
Mirjam Wege
Robert-Koch-Straße 17
35037 Marburg
Fon: +49 6421 3306 600 
Fax: +49 6421 3306 685 
E-Mail: FORTBILDUNG.SSA.MARBURG@KULTUS.HESSEN.DE
Hinweis(e) Kooperationspartner: - Projektbüro indiv. Förderung, HKM Wiesbaden und - Projektbüro indiv. Förderung, Lernwerkstatt SSA Marburg   Anmeldeinformation: SSA Marburg-Biedenkopf   Ansprechpartner: Peter Kühne
Leitung Herr Peter Kühne
Dozentinnen/Dozenten Frau Julia Winterstein
Dauer in Halbtagen 1
Zeitraum 04.11.2025 15:30 bis 16:30
Kosten 0,00€
Ort Staatliches Schulamt Marburg-Biedenkopf, Robert-Koch-Str. 17, 35037 Marburg
Veranstaltungsnummer 0230769407
Interne Veranstaltungsnummer 51299726

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung muss über die Seiten der Akkreditierungsstelle erfolgen. Suchen Sie dort bitte nach Ihrer Veranstaltung (Veranstaltungsnummer: 0230769407) und folgen Sie den Anweisungen und Hilfen der Akkreditierungsstelle.

Vielen Dank.