Hessischer Bildungsserver / Bildungsregion Marburg

Wege der Gesundheitsförderung für die Schule (feststehende Teilnehmer / ausgebucht)

Thema Wege der Gesundheitsförderung für die Schule feststehende Teilnehmer / ausgebucht (feststehende Teilnehmer / ausgebucht)
Inhalt/Beschreibung

Der Fachtag ist eine Kooperationsveranstaltung des Staatlichen Schulamtes Marburg-Biedenkopf und dem Bereich „Schule und Gesundheit" mit dem regionalen Gesundheitsamt und der Initiative Gesundheit fördern- Versorgung stärken des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Es werden Workshops aus den verschiedenen Zertifizierungsbereichen von Schule und Gesundheit angeboten. Hierzu gehören: Bewegung und Wahrnehmung, Lehrkräftegesundheit, Psychische Gesundheit/ Suchtprävention und Ernährung.

Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten

Die Teilnehmenden erhalten Informationen zum Arbeitsbereich Schule und Gesundheit und sollen sich zu Möglichkeiten der Gesundheitsförderung in den verschiedenen Teilbereichen informieren können.

Themenbereich Weiterentwicklung des Fachwissens, Didaktik und Methodik der Fächer, kompetenzorientierter Unterricht, Bildungsstandards
Fächer/Berufsfelder kein Fachbezug
Zielgruppe(n) Lehrkräfte, Mitgl. Schulleitung/schul. Steuergruppen, Sozialpädagogische Fachkräfte
Schulform(en) Gymnasium, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe I
Veranstaltungsart Einzelveranstaltung
Bildungsregion Bildungsregion Marburg - Biedenkopf
Anbieter/Veranstalter
SSA Landkreis Marburg-Biedenkopf
Mirjam Wege
Robert-Koch-Straße 17
35037 Marburg
Fon: +49 6421 3306 600 
Fax: +49 6421 3306 685 
E-Mail: FORTBILDUNG.SSA.MARBURG@KULTUS.HESSEN.DE
Hinweis(e) Kooperationspartner: Gesundheitsamt Marburg Biedenkopf   Anmeldeinformation: Ab 08.08. unter https://gstoo.de/FachtagSchule   Ansprechpartner: Christiane Weppler
Dauer in Halbtagen 1
Zeitraum 15.09.2026 14:00 bis 17:00
Kosten 0,00€
Ort Gesamtschule Niederwalgern, Schulstraße 18, 35096 Weimar
Veranstaltungsnummer 0261754201
Interne Veranstaltungsnummer 51338414